Aus gegebenem Anlass ein Hinweis in eigener Sache: Die zum Jahresende abgeschlossene Fusion der hiesigen VR-Bank hat bei einigen unserer Mitglieder zu veränderten Kontodaten geführt!
Inzwischen hat die Bank dem Verein nach Schilderung des Problems eine elektronisch unterstützte Lösung zur Verfügung gestellt, um unsere Mitgliederdateien bezüglich veränderter Verbindungsdaten auf den neuesten Stand zu bringen- somit ist KEINE Aktivität seitens der Mitglieder erforderlich!
Darüber hinaus unsere große, konstante Bitte an alle Mitglieder:
„Helfen Sie uns bei der Mitgliederverwaltung!“
Das pfiffigste EDV-System, eingebettet in eine ausgefeilte Technik ist von nur wenig praktischem Wert, wenn sich die darin verarbeiteten Daten nicht auf dem aktuellsten Stand befinden!
Wir möchten unsere Mitgliederdatei stets auf dem neuesten Stand halten. Um das zu erreichen, benötigen wir die Mithilfe aller unserer Mitglieder, indem sie uns irgendwelche (für den Verein interessante) Veränderungen unverzüglich mitteilen.
Um mit stets aktuellen und „stimmigen“ Daten arbeiten zu können, was letzt-endlich sowohl den Mitgliedern als auch den Vereins-Verantwortlichen Zeit, Geld und Ärger erspart, sollten alle Chancen zur Berichtigung/Ergänzung genutzt werden.
Helfen Sie uns bitte dabei:
- Hat sich Ihre Bankverbindung oder nur die Kontonummer geändert?
- Sind Sie umgezogen, hat sich Ihre Anschrift geändert?
- Gab es Personenstandsveränderungen (Namensänderung oder -zusatz, zum Beispiel durch Heirat)?
- Haben Sie eine neue Rufnummer?
- Sind Sie aus dem Schülerdasein ins Erwerbsleben gestartet, so dass für Sie der Familienbeitrag nicht mehr zutrifft?
Hat sich Ihre Bankverbindung oder nur die Kontonummer geändert?
Sind Sie umgezogen, hat sich Ihre Anschrift geändert?
Gab es Personenstandsveränderungen (Namensänderung oder -zusatz, zum Beispiel durch Heirat)?
Haben Sie eine neue Rufnummer?
Sind Sie aus dem Schülerdasein ins Erwerbsleben gestartet, so dass für Sie der Familienbeitrag nicht mehr zutrifft?
Bitte besonders beachten:
Eine „Kündigung durch die Hintertür“, bei der man einfach den Mitgliedsbeitrag nicht zahlt und glaubt, damit sei der Vertrag gelöst, gilt nicht!
Bitte geben Sie uns unverzüglich Information über Veränderungen, die für die Mitgliederverwaltung unseres Vereins wichtig sind, um unnötige Verzögerungen und/oder Kosten zu vermeiden.
Danke!!! – Das Vorstands-Team –